Skip to main content

Lohnt sich ein 3D 65 Zoll Fernseher überhaupt?

Lohnt sich ein 3D 65 Zoll Fernseher überhaupt?3D wurde vor kurzem noch bejubelt, doch lohnt sich diese Technik überhaupt und sollte man dafür mehr Geld bezahlen, um einen 3D Fernseher zu haben? In diesem Artikel klären wir diese Frage und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile die diese Technik mit sich bringt und ob sich diese Technik für Sie überhaupt lohnt oder Sie sich das Geld auch sparen können.

Vorteile eines 3D Fernsehers

3D kann viel Freude bereiten. Gerade bei einem 65 Zoll Fernseher kommt diese Technik natürlich super zur Geltung. Man fühlt sich wie im Kino, wenn die Effekte nur so an einem vorbeifliegen. Wahrscheinlich hat jeder schonmal einen 3D Film gesehen und kann sich erinnern, wie dieser Effekt ist.

Was viele nicht wissen, auch Spiele kann man in 3D spielen. Auf der Playstation funktioniert dies sehr gut und so kann man z.B. Ego Shooter in 3D spielen.

Nachteile eines 3D Fernsehers

Nachteile gibt es leider mehr als Vorteile. Zum einen muss man einen 3D fähigen Blue-Ray Player besitzen, der nicht immer beim Soundsystem dabei ist, denn ohne wird es nicht funktionieren. Eine Playstation 3 oder 4 kann hierfür aber auch benutzt werden.

Bei vielen TVs bekommt man keine 3D Brillen mitgeliefert. Diese kosten allerdings je nach Marke einiges und man kann nicht einfach irgendwelche nehmen, sie müssen schon zum TV passen. Des Weiteren fehlt bei manchen TVs auch noch ein gewisses Modul, dass man zusätzlich kaufen muss, damit der Fernseher überhaupt 3D fähig wird.

Der letzte Punkt sind die Filme. Diese muss man natürlich kaufen oder ausleihen, denn im normalen TV laufen keine 3D Filme. Die Auswahl hier ist nicht besonders groß, da nicht sehr viele neue Filme auch in 3D herauskommen. Man kann sich teilweise auch 3D Filme online ausleihen, doch dafür muss man meistens nochmal Extra bezahlen, obwohl man ein Abo beim Anbieter hat.

Lohnt sich ein 3D Fernseher?

Die Zukunft für 3D Filme etc. sieht nicht gerade vielversprechend aus. Hat man einen Fernseher gefunden der einem sehr gefällt, kann man auch auf 3D verzichten, denn man benutzt es am Anfang mal, danach aber kaum noch. Ist 3D beim neuen TV schon mit dabei, ist es natürlich genial und man kann es mal ausprobieren.

(Visited 108 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge