Skip to main content

Sind HD Kanäle Pflicht oder braucht man sie nicht?

hd-tvÜberall hört man heutzutage das Wort HD, die meisten wissen natürlich was das heißt, nämlich High Definition Television.  Viele Leute haben noch keine HD Kanäle und überlegen sich natürlich gerade jetzt, bei einem Neukauf, ob man dies nicht doch haben sollte oder ob man es nicht wirklich braucht. Dieser Frage gehen wir in diesem Artikel auf den Grund und sagen Ihnen ob sie es wirklich brauchen oder eher nicht.

Machen HD Kanäle überhaupt Sinn?

Diese Frage ist ganz klar mit JA zu beantworten. HD Kanäle haben ein gestochen scharfes Bild, welches sich deutlich von normalen Bild abhebt, wie man es von früher noch kennt. Man erkennt einzelne Poren im Gesicht und sogar die Haare könnte man zählen wenn man wollte. Es ist so, als ob die Person genau vor einem sitzt und man sie anfassen könnte, so scharf ist HD.

Unterschied zwischen HD und Normal

unterschied hd und normal

Geht es auch ohne HD?

Natürlich geht es auch ohne HD. Doch wer sich einen 65 Zoll Fernseher kauft und keine HD Kanäle hat, der verpasst was aber richtig was! Bei kleinen Fernsehers geht es noch, ohne HD zu gucken, doch sobald der Fernseher größer wird, sieht man jeden Pixel und das ist wirklich kein TV Erlebnis. Man sollte also auf jeden Fall HD Kanäle haben, sonst braucht man auch nicht wirklich einen so großen TV.

Woher HD Kanäle günstig bekommen?

HD Kanäle bekommt man mittlerweile bei jedem Anbieter, egal ob Kabel Deutschland oder Sky. Viele Kanäle wie das Erste bekommt man sogar umsonst in HD rein über eine Satellitenschüssel.

Hierzu sollte man am besten mal einen Vergleich machen, denn die Preise und die Inhalte der Pakete unterscheiden sich sehr stark. Auch muss man sehen, welche Anbieter überhaupt bei einem Zuhause funktionieren, denn manchmal sind bestimmte Anbieter gar nicht in dem eigenen Bezirk vertreten.

Eine schöne Übersicht über die Anbieter von HD Kanälen findet man auf Verivox.de

Fazit

HD sollte man unbedingt haben, denn sonst kann man die Leistung eines neuen großen TVs wie dem 65 Zoll Fernseher gar nicht wirklich nutzen. Umso größer das Bild nämlich wird, umso mehr sieht man auch die schlechte Qualität von Sendern die nicht in HD senden. Sollte man sich also dazu entschieden haben, sich einen großen TV zu kaufen, dann ist jetzt der richtige Moment, sich HD Kanäle freischalten zu lassen.

(Visited 29 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge