Skip to main content

Was genau ist eigentlich Smart TV?

was ist smart tvSobald man nach einem neuen Fernseher sucht liest man überall Smart TV Fernseher und die Fernseher sind bestückt mit kleinen Apps wie man sie vom Handy kennt. Smart TV bietet sehr viele Vorteile und man hört es auch von überall, doch was genau ist Smart TV eigentlich und was für Vorteile habe ich damit? Diese Fragen klären wir in diesem Artikel für Sie und zeigen was Smart TV alles kann.

Was kann Smart TV?

Smart TV soll den Fernseher zum Mittelpunkt des Multi Media Erlebnisses im eigenen Wohnzimmer machen. Durch die Internetanbindung über LAN Kabel oder über WLAN wird dies auch möglich.

Zum einen kann man nun mit dem TV surfen wie man es vom PC gewohnt ist. Man kann eine Maus und Tastatur anschließen und so ganz normal im Internet surfen.

Des Weiteren stehen viele Apps zur Verfügung wie man sie auch vom Handy oder Tablet kennt. So kann man Twittern oder nebenbei auf Facebook unterwegs sein. Auch YouTube Videos kann man direkt über eine App auf den Fernseher streamen.

Zusätzlich kann man auch das Smartphone mit dem TV verbinden und dieses z.B. als Fernbedienung nutzen. Auch kann man Videos, Fotos oder den Bildschirm direkt auf den TV streamen.

Mit der Zeit werden noch etliche neue Funktionen zur Verfügung stehen, da diese Technik noch jung ist.

Haben alle Fernseher Smart TV?

Neue Fernseher haben so gut wie alle Smart TV, da es mittlerweile schon zum Standard gehört das ein Fernseher diese Technik besitzt. Bei 65 Zoll Fernsehern z.B. gibt es fast kein Modell das diese Technik nicht hat.

Fazit

Smart TV wird immer beliebter und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Fast jeder aktuelle TV besitzt diese Technik und sie bietet jede Menge Möglichkeiten für Entwickler die Zukunft der TVs zu beeinflussen. Hier wird sich in den nächsten Jahren also einiges tun.

(Visited 96 times, 3 visits today)

Ähnliche Beiträge